Fertigstellung PANDION LEON

2. August 2023 -
    aus dem Bereich JSB

    Das letzte Gerüst wurde abgebaut und die Außenanlagen sind noch nicht ganz grün, aber das neue Leonberger Wohnquartier ist fertiggestellt. Mehr und mehr Leben kehrt in das Quartier ein und auch die letzten Eigentümer ziehen langsam ein.

    Auf dem ehemaligen Leonberger Sportareal durften wir in den vergangenen Jahren die Entstehung eines modernen Wohnquartiers mit 142 Wohnungen verteilt auf 11 Häuser, 6 Townhäuser und 3 Gewerbeeinheiten in der Ausführungsplanung begleiten.

    Die L- und Punktförmigen Baukörper sind im Wechsel um eine großzügige zentrale grüne Mitte angeordnet. Durch die Kombination von Klinkerriemchen und Fassadenplatten in Holzoptik wird eine, sowohl in haptischer und visueller Sicht, warme und natürliche Atmosphäre erzeugt, so dass sich das neue Quartier harmonisch in das vorhandene Umfeld einfügt.

    Wir freuen uns sehr, dass wir teil dieses Projekts sein durften und wünschen den zukünftigen Bewohner:innen viel Freude in ihrem neuen Zuhause.